Wir ver­bin­den zwei groß­ar­ti­ge Sport­ar­ten – Golf und Fahrradfahren!

Ober­fran­ken bie­tet nicht nur fan­tas­ti­sche Mög­lich­kei­ten zum Fahr­rad­fah­ren, son­dern auch wun­der­ba­re Golfplätze.

0
Tage
1
+
Teil­neh­mer
ab
150

Tourverlauf 

Tag 1: Golf­club Thurnau

Wir star­ten den Tag mit einer kur­zen Tour zum ältes­ten Platz der Regi­on, dem Golf­club Ober­fran­ken in Thur­nau. Die wun­der­schö­ne 18 Loch Anla­ge ist ca. 25km ent­fernt und wir errei­chen sie über eine land­schaft­lich beein­dru­cken­de Tour auf dem E‑Bike. Nach einer Run­de Golf und einer Stär­kung im Club­re­stau­rant, bringt uns ein Shut­tel­bus zurück zum Hotel.

Tag 2: Kronach

Kro­nach ist immer eine Rei­se wert! Die Stadt an den drei Flüs­sen Kro­nach, Hass­lach und Rodach, liegt am Fuße der Fes­tung Rosen­berg, wel­che einer der größ­ten Fes­tungs­an­la­gen Deutsch­lands ist. Auf dem Weg nach Kro­nach wer­den wir einen Stopp in Sei­bels­dorf ein­le­gen, um die dor­ti­ge Mark­gra­fen­kir­che zu besu­chen. Die Kir­che war eine der teu­ers­ten Mark­gra­fen­kir­chen und dien­te für vie­le wei­te­re Kir­chen­bau­ten der Regi­on als Vor­bild. Auf dem Rück­weg zum Hotel steht die ober­frän­ki­sche Land­schaft im Mit­tel­punkt und wir wer­den ein ums ande­re Mal tol­le Bli­cke genie­ßen können.

Tag 3: Golf­club Bayreuth

Unser nächs­tes Fahr­rad­ziel und Spiel­ort ist der 25 km ent­fern­te Golf­club Bay­reuth. Die 27 Loch Anla­ge erlaubt uns bes­te Aus­sicht auf Bay­reuth, das Fest­spiel­haus, die Frän­ki­sche Schweiz und das Fich­tel­ge­bir­ge. Wie bereits am ers­ten Tag, las­sen wir uns nach einer Run­de Golf im Club­haus kuli­na­risch ver­wöh­nen und wer­den anschlie­ßend vom Shut­tle­bus zurück zum Hotel gebracht.

Tag 4: Fichtelgebirge

Ziel des letz­ten Fahr­rad­ta­ges ist Rup­perts­grün im Fich­tel­ge­bir­ge, wo wir einen der bes­ten Kaf­fees der Regi­on genie­ßen. Unse­re Fahrt zeigt uns wie viel­fäl­tig die Land­schaft Ober­fran­kens ist und wie sehr sich das Fich­tel­ge­bir­ge vom Fran­ken­wald unterscheidet.

Wissenswertes 

Tour­dau­er: 4 Tage

4 Über­nach­tun­gen im 4 Ster­ne Hotel

Preis: ab 850€

Preis ent­hält:

  • Hotel inkl. HP im DZ
  • Tour­gui­de
  • E‑Bike
  • Green­fee
  • Trans­port Golfplatz/Hotel

EZ Zuscha­lag: 75,- EUR

Teil­neh­mer: ab 4 Personen

Wir haben Grup­pen zwi­schen 4 und 9 Personen

Ter­mi­ne

07. — 10.06.2021

Wei­te­re Ter­mi­ne oder Grup­pen ger­ne auf Anfrage.

Anfor­de­run­gen

Aus­dau­er ++

An Golf­ta­gen fah­ren wir 25km Fahr­rad und anschlie­ßend spie­len wir 18 Loch Golf.

Fahr­rad­ta­ge 60km pro Tag.

Tech­nik +

Wir wer­den vor­ran­gig auf wenig befah­re­nen Stra­ßen und Rad­we­gen unter­wegs sein. Ver­ein­zelt genie­ßen wir Wald- und Feldwege.

Han­di­cap 54

Es sind nur Spie­ler mit Hcp 54 und bes­ser zugelassen.

Hast du Fra­gen zur Tour? Hier kannst du uns kontaktieren 









    Scroll to top