Wir neh­men dich mit auf das Aben­teu­er Nord­kap! Etwas Zeit wirst du mit­brin­gen müs­sen, denn wir zei­gen dir auf 6.000 km und in 20 Tagen Finn­land, Nor­we­gen und Schwe­den. Dabei mei­den wir die direk­te Rou­te und erle­ben die Viel­sei­tig­keit und Fas­zi­na­ti­on Nord­eu­ro­pas haut­nah. Die aus­ge­dehn­ten Wäl­der und Bil­der­buchfjor­de machen jeden Tag zu einem Erlebnis.

Wir freu­en uns auf dich!

8
Tage
4500
Preis ab
+
1
Teil­neh­mer

Tourverlauf 

Tag 1–2: Lübeck — Helsinki

Wir neh­men die Fäh­re von Lübeck nach Hel­sin­ki und kom­men um 9 Uhr früh in der fin­ni­schen Haupt­stadt an.

Tag 3: Hel­sin­ki – Lau­kaa 333km

Schnell las­sen wir die Stadt hin­ter uns und bege­ben uns in die Wild­nis der fin­ni­schen Seen.

Tag 4: Lau­kaa – Nur­mes 344km

Wir fah­ren durch das fin­ni­sche Seen­land Rich­tung Osten und nähern uns der rus­si­schen Grenzen.

Tag 5: Nur­mes — Tai­val­koski 326km

Wir erle­ben auf unse­rem Weg durch Finn­land die Viel­fäl­tig­keit der Landschaft!

Tag 6: Tai­val­koski — Iva­lo 569km

Was für ein Tag! Wir legen fast 600km hin­ter uns. Zum Lohn kom­men wir im Nor­den an, denn heu­te über­que­ren wir den Polarkreis.

Tag 7: Iva­lo — Kirkenes 238km

Heu­te ste­hen weni­ge km auf dem Plan. Wir kön­nen den Tag nut­zen, um Kraft zu tan­ken, oder deh­nen die Tour etwas aus und erkun­den die Barentssee.

Tag 8: Kirkenes — Vest­re Jakobselv 156km

Die Barents­see hat viel zu bie­ten! Wir kön­nen es bei einer kur­zen Etap­pe belas­sen, oder einen Abste­cher gen Osten zur rus­si­schen Gren­ze machen.

Tag 9: Vest­re Jakobselv – Båtsfjord 274km

Der Weg ist das Ziel bei unse­rer Fahrt um die Barentssee.

Tag 10: Båtsfjord — Kjøll­efjord 258KM

Es wird ein­sam. Wir durch­que­ren das Ifjor­dfjell und wer­den nicht vie­le Men­schen zu Gesicht bekommen.

Tag 11: Kjøll­efjord- Hon­nings­våg 395km

Mit der Fäh­re ein Kat­zen­sprung, doch auf dem Motor­rad eine Tages­tour. Wir fah­ren zum Nordkap.

Tag 12: Hon­nings­våg — Alta 210km

Nun waren wir am nörd­lichs­ten Punkt, der mit dem Motor­rad erreich­bar ist. Somit geht es wie­der Rich­tung Süden.

Tag 13: Alta — Ska­land 450km

Die Küs­te wird uns nun lan­ge beglei­ten. Heu­te geht es auf 450km nach Skaland.

Tag 14: Ska­land — Lekens 470km

Wir star­ten mit der Fäh­re und set­zen Rich­tung Lofo­ten über. Bereits an die­sem Tag wer­den wir von der Schön­heit der Land­schaft eingenommen.

Tag 15: Lofo­ten 207km

Die Regi­on der Lofo­ten hält unzäh­li­ge Schät­ze für den Motor­rad­fah­rer bereit. Wir wer­den uns ihr einen Tag widmen.

Tag 16: Lekens — Bodø 155km

Wir set­zen über zurück aufs Fest­land und über­nach­ten in Bodø.

Tag 17: Bodø — Tjot­ta 390km

Die Küs­ten­stra­ße 17 ist unter Motor­rad­fah­rern bekannt und wird uns in den nächs­ten Tagen Rich­tung Süden bringen.

Tag 18: Tjot­ta — Nam­sos 253km

Es geht wei­ter ent­lang der Küs­ten­stra­ße bis nach Namsos.

Tag 19: Nam­sos — Kris­ti­an­sund 413km

Heu­te sind es 400km nach Kri­sian­sund. Es war­ten erneut beein­dru­cken­de Fjor­de auf uns.

Tag 20: Kris­ti­an­sund — Skei­kam­pen 500km

Nor­we­gen ohne Trollsti­gen und Gei­rang­erfjord geht eigent­lich auf dem Motor­rad nicht. Dar­um noch­mal eine lan­ge Etap­pe die uns nach Skei­kam­pen führt.

Tag 21: Skei­kam­pen — Torsby 316km

Nun fehlt uns noch Schwe­den auf unse­rer Rei­se duch Nord­eu­ro­pa. Auch an die­sem Tag wer­den wir wie­der die Viel­falt Skan­di­na­vi­ens erleben.

Tag 22: Torsby — Göte­borg 413km

Pün­klt­lich­keit ist heu­te gefragt, denn am Abend legt die Fäh­re in Göte­borg in Rich­tung Kiel ab.

Tag 23: Kiel

Ankunft in Kiel und indi­vi­du­el­le Heimreise.

Wissenswertes 

Preis: ab 8.500€

Inklu­si­ve:

  • Fäh­re Lübeck — Helsinki
  • Fäh­re Göte­borg — Kiel
  • Alle Prei­se ver­ste­hen sich pro Per­son im DZ
  • Über­nach­tung
  • Tour­gui­de
  • Fäh­ren in Norwegen

 

Über­nach­tun­gen: 19

Anforderungen 

Aus­dau­er: ++++

Wir haben teils lan­ge anspruchs­vol­le Tages­etap­pen. Die Rei­se ist nur für geüb­te Motor­rad­fah­rer empfohlen.

Tech­nik: +++

Wir sind meist auf wenig befah­re­nen Stra­ßen unter­wegs. Es kann ver­ein­zelt zu Schot­ter­pas­sa­gen kommen.

Hast du Fra­gen zur Tour? Hier kannst du uns kontaktieren 









    Scroll to top