Wir genie­ßen das freie Rei­sen in Euro­pa und pen­deln zwi­schen Deutsch­land und Tschechien.

Auch bei abge­bau­ten Grenz­bäu­men erkennt man noch deut­li­che Unter­schie­de zwi­schen den bei­den Län­dern. Jedoch ste­hen sich bei­de in Sachen Natur und Motor­ra­d­er­leb­nis um nichts nach.

0
Tage
150
Preis ab
+
1
Teil­neh­mer

Tourverlauf 

Tag 1: Fran­ken­wald – Klin­gen­thal 340 km

Wir star­ten in der Nähe von Kulm­bach in Ober­fran­ken und bege­ben uns gleich Rich­tung Osten. Auf uns war­ten meh­re­re Grenz­über­trit­te. Beid­sei­tig der Gren­ze haben wir ein groß­ar­ti­ges Motor­ra­d­er­leb­nis. Die vom Mit­tel­ge­bir­ge gepräg­te Land­schaft lässt immer wie­der wei­te Aus­bli­cke zu, bevor man in Sei­ten­stra­ßen abbiegt und die Kur­ven und vor allem die frei­en Stra­ßen genießt.

Unser ers­tes Quar­tier wer­den wir auf der deut­schen Sei­te der Gren­ze in der Regi­on um Klin­gen­thal aufschlagen.

Tag 2: Klin­gen­thal – Anna­berg 380km

Wir blei­ben unse­rem The­ma der Grenz­wan­de­rung treu und pas­sie­ren auf dem Weg durchs Elb­sand­stein­ge­bir­ge zur Fes­tung König­stein ein ums ande­re Mal die Gren­ze. Über­nach­ten wer­den wir heu­te im Hotel Alt-Anna­berg in Annaberg-Buchholz.

Tag 3: Anna­berg – Fran­ken­wald 200km

Obwohl die Abschluss­etap­pe nicht zu lan­ge geplant ist, wer­den wir auch am Abschluss­tag die Gren­ze noch meh­re­re Male pas­sie­ren. Zum Abschluss wer­den wir uns noch von ober­frän­ki­scher Küche ver­wöh­nen lassen.

Wissenswertes 

Preis: ab 600€

Alle Prei­se ver­ste­hen sich pro Person.

Über­nach­tun­gen: 3

Anforderungen 

Aus­dau­er: ++

Die Tages­etap­pen sind mode­rat geplant, so dass aus­rei­chend Zeit für Pau­sen und Foto­s­topps ist.

Tech­nik: ++

Wir sind meist auf wenig befah­re­nen Stra­ßen unter­wegs. In der Grenz­re­gi­on kann es dazu kom­men, dass die Stra­ßen in schlech­tem Zustand sind.

Hast du Fra­gen zur Tour? Hier kannst du uns kontaktieren 









    Scroll to top